Yoga


Yoga ist mehr als Bewegung! Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und bringt diese ins Gleichgewicht.

 

Seinen Ursprung hat Yoga in Indien. Es ist aber keine Religion. Es ist ein ganzheitliches Übungsprogramm. Das einem Hilft in Einklang zu kommen.

Yoga kräftigt und mobilisiert den Körper, klärt den Geist und bringt sie ins Gleichgewicht. Yoga hilft die Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

Durch die Asanas (Körperübungen) Pranayama (Atemübungen) und Meditation wird die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer gesteigert, Stressabgebaut und der Geist beruhigt. Es hat somit positive Wirkungen auf den Bewegungsapparat (Muskeln, Gelenke, Knochen und Faszien), auf das Herz- Kreislauf- System, Immunsystem, Hormonhaushalt und auch den Verdauungstrakt. Yoga beeinflusst den Stoffwechsel und das Nervensystem.

Die vielen positiven Wirkungen von Yoga sind belegt.

Da Yoga sehr vielfältig ist, gibt es für jeden etwas, vom entspannenden, ruhigen bis zum herausfordernden, aktiven, von leicht bis schwer, vom Anfänger bis Fortgeschrittenen.

 

Meinen Yogastunden sind Hatha und Vinyasa Yoga geprägt. Je nach Kurs ist der Schwerpunkt etwas anders verlagert, aber immer steht eine gute körperliche Ausrichtung der Asanas und Entspannung des Geistes für mich im Fokus. So dass jeder den größtmöglichen Nutzen für sich herausziehen kann.

 

Ich biete Kurse, Seminare und Workshops an. Die sowohl live, wie auch online sind.


Sowie Personal Yoga, in Einzelstunden nach Vereinbarungen.


Bei Fragen melden Sie sich gerne.

 

Namste