Low Laser/ Soft Laser/ Laserdusche Therapie/ MWK PowerTwin21 XP5

Die Lasertherapie, auch Low Level Laser Therapie (LLLT) oder Softlasertherapie genannt, ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode zur Unterstützung körpereigenen physiologischen Regenerationsprozessen.

Low Level Laser sind niederenergetische Laser, sie werden im Gegensatz zu den bekannten medizinischen Power Laser nicht zu chirurgischen Zwecken, sondern ausschließlich zu Heilzwecken eingesetzt.

Die Lasertherapie kann man als eine Art intensive Lichttherapie ansehen, die mit definierter Wellenlänge und verschiedenen Frequenzen, die positive Wirkung auf Zellen hat und so den Organismus bei seiner Heilung zu unterstützen.

Low Level Laser haben positiven Einfluss auf Wundheilung, Geweberegeneration, Entzündungen und Schmerzen.

Desweitern haben sie Einfluss auf Akupunktur-, Trigger-, Tender- und Reflexpunkte.

Die Lasertherapie lässt sich gut mit anderen Therapieformen kombinieren.

Anwendungsmöglichkeiten sind z.B.:

• Gewebsregeneration bei Wunden und Entzündungen
  • Schmerzlinderung bei Schmerzen verschiedenster Ursache
  • Lösen von Muskelverspannungen und Triggerpunkten
  • Laserakupunktur

Die LLLT ist eine schmerzfreis Therapieform.

Je nach Beschwerdebild variiert die Häufigkeit und die Dauer der Anwendungen zwischen 15-30 Minuten und 3-20 Anwendungen.

Eine Kombination mit anderem Methoden kann sinnvoll sein.

Weiter Infos, zu der von mir verwendeten Laserdusche PowerTwin21 XP5

Laserdusche PowerTwin21 XP5 - MKW Lasersystem GmbH (mkw-laser.de)