meine manuellen Therapien

Dorn- Breuss- Behandlung

Die Dorn Therapie ist eine sanfte Methode zum Lösen sog. Blockaden.

Die Breuss- Massage streckt die Wirbelsäule und sorgt für Regeneration der Bandscheiben.

Migräne- und Kopfschmerz- Massage

Migränemassage ist eine Massagetechnik, die gezielt im Rücken-Schulter-Nackenbereich ausgeführt wird. Sie sorgt für eine wohltuende Entspannung und löst hartnäckige Verspannungen.

ManuelleTriggerpunkt- Behandlung

Triggerpunkt- Behandlung findet Anwendung bei Erkrankungen des Bewegungsapparates und anderen orthopädischen Beschwerden. Sie löst sogenannte Triggerpunkte. Das sind kleinste Verspannungen in der Muskulatur die druckschmerzhaft sind und Beschwerden in anderen Gebieten verursachen können.

entspannende Rückenmassage

Den Körper und die Seele baumeln lassen und dabei einfach mal entspannen und genießen.

Gleichzeitig wird die Durchblutung der Haut und Muskulatur stimuliert und Verspannungen gelöst.

Schmerztherapie LNB

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist eine manuelle Therapieform die aus 3 Komponenten besteht:  Osteopressur, Faszien-Rollmassage, Engpassdehnungen.

Sie eignet sich für akute und chronische Schmerzen des Bewegungsapparates, sowie Bewegungseinschränkungen.

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§3 Nr.1) Bei den vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um alternative Verfahren die zum Teil wissenschaftlich nicht anerkannt sind. Alle Angaben über eventuelle Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erfahrungen und Erkenntnissen innerhalb dieser Methoden selbst.